Energie Agentur Steiermark
Bild (845 x 321 Pixel)

Energie Agentur Steiermark beim Graz Marathon 2017

Bei perfektem Herbstwetter nahmen heuer über 9.000 begeisterte LäuferInnen beim Graz Marathon 2017 am Sonntag, 08.10.2017, teil. Auch die Energie Agentur Steiermark war mit einem motivierten Staffelteam vertreten und erreichte den großartigen 115. Platz von 178 Teamstartern.

Als Startnummer 7069 im Staffelbewerb liefen Alexandra Malik, Harald Messner, Maximilian Kittl und Heide Rothwangl-Heber nach 3 Stunden, 57 Minuten und 52 Sekunden und einer im Team überwundenen Distanz von rund 42 Kilometern über die Ziellinie. Der Startschuss erfolgte um Punkt 10:15 Uhr am Vormittag beim Opernring und führte die LäuferInnen quer durch die steirische Landeshauptstadt. Als erste Staffelläuferin konnte Alexandra nach starken 50 Minuten den Stab an Maximilian weiterreichen. Unser sportlicher Max übergab nach 13 Kilometern das Zepter an Harald, welcher schnell wie der Wind die letzte Läuferin Heide erreichte. Angefeuert von den Zuschauern und der Belegschaft waren die letzten Meter schnell geschafft und unsere taffe Obersteirerin lief nach 42 gemeinsam geschafften Kilometern um 14:12 Uhr bei der Grazer Oper ins Ziel. Der anschließende Radler war wohlverdient!

Danke an die Rennleitung des Graz Marathons für die tolle Veranstaltung, an unsere Geschäftsführung und den Betriebsrat für die Übernahme des Startgelds und der T-Shirts und an unser Team für die ausgezeichnete Leistung!

Grazmarathon